Dienstag, Januar 04, 2011

take me home

langsam holt mich mein schlechtes gewissen und meine ängste ein. ich versuche zu laufen. immer weiter bis zum horizont, aber meine vergangenheit und gegenwart ist schneller. vor allem diese lüge. sie ist schneller als jede träne, jedes gefühl, jeder gedanke und jeder moment. es ist als wär ich fast am ende dieser langen reise und aus dem nichts taucht diese lüge auf, die schneller ins ziel gerannte ist als ich. ist das eigentlich richtig, das lügen? und warum mach ich das ? bin ich so fixiert auf seine aufmerksamkeit? hätte ich nicht einfach ich sein können? warum verstell ich mich ? vielleicht weil meine gefühle und gedanken es so wollen. diese sehnsucht ihn in meinen armen zu halten ist kaum auzuhalten. mein geteiltes herz sucht nach liebe und geborgenheit ohne, dass es verletzt wird.
die wahrheit sagen? scheint mir unmöglich. würd ich den mut haben? würd ich die vorwürfe vertragen? würd er sich überhaupt noch melden? würd ich das meinem herz antun wollen?
wäre ich wirklich bereit, das was ich liebe, wegen einem großen fehler, einer dummen lüge, aufzugeben? alles in die brüche zu ziehen? seine gefühle verletzten? das kann ich nicht, denn verletzt hab ich ihn schon zu oft, durch kleinigkeiten.