Montag, September 06, 2010

vielleicht, vielleicht auch nicht.

es ist beängstigend wie manche menschen ihr leben einfach  so wegwerfen. nicht mehr leben wollen. selbstmord begehen, weil sie denken, dass keiner mehr da ist der ihnen noch helfen kann. und wenn es dann soweit gekommen ist sitzen familie & freunde mit tränen in den augen vor dem grab und fragen sich ' warum nur ? ' , diese frage weiß keiner und wird auch niemand mehr erfahren, denn der menschen der nicht mehr leben wollte hatte in seinen augen keinen dem er nur die kleinste kleinigkeit vom jenen tag erzählen konnte. wann er glücklich war. wann er traurig war. wann es ihm gut oder schlecht ging. doch manchmal irren diese menschen sich und schließen sich aus von der welt. wollen alleine sehen. werden immer schwächer, wo sie doch einst so stark waren durch familie und freunde, die sie über alles liebten. sie fangen an alles negativ zu sehen. sie schließen die augen und denken, dass sie nichts haben. alles schwarz. kein lichstrahl der durchs fenster scheint. diese menschen werfen das wichtigste geschenk ihres leben einfach weg. und dann fragt man sich wofür menschen die ihr leben geliebt haben einfach so sterben. aus dem nichts. diese menschen waren nicht verklemmt sie hatten spaß. sie haben leidenschaftlich gelacht und geweint, durch ihre familie und freunde, weil die sie so glücklich gemacht haben. manchmal versteht man menschen nicht. das ist auch gut, weil jeder einzigartig ist. aber wenn es drauf ankommt. was ist dann ?