Freitag, August 06, 2010

enttäuschung

Ich habe in letzter zeit echt viel nachgedacht.
Ich frage mich bei manchen Jugendlichen wo eigentlich ihr Kindleben geblieben ist.
Ich meine, man muss doch nicht mit 14, 15 oder 16 Jahren wie ne Nutte rumlaufen und einen auf 'erwachsen' tun, oder ?
Bei manchen Menschen fehlt das Kindsein wirklich.
Ich finde man sollte sein Kindleben solange nutzen wie man es kann, weil man wird schneller erwachsen, als man denkt.
Man sollte rumalbern können, was mit mama & papa unternehmen sich ruhig auch im dreck rumwälzen, schauckeln gehen einfach den großen Berg runterollen so wie damals als man noch 5 oder 6 Jahre alt war.
Ich finde es wichtig, dass man dies noch bei sich behält bis zu einem gewissen Alter und seine Chance als Kind noch nutzt. Ich sage ja auch gar nicht, dass man immer so sein soll. Klar gibt es mit 14 oder 15 Jahre auch andere Intressen, wie Jungs, Schmincke, Shoppen u.ä.
Aber bitte vergisst nicht, dass ihr euer Kindleben noch habt und es nicht einfach in irgendeine Schuplade steckt und es vergisst.
Glaubt mir das Kindleben ist mit das schönste am Leben, also genisst es solange wie ihr noch könnt.